• No products in the cart.
Proceed to Checkout

Das sind WIR

Familie lebt vom Mitmachen!

Das ist seit jeher unser Motto. Wir verstehen uns als TEAM und genau das geben wir auch an unsere Kinder weiter.

Peter

„Das Schöne an meinem Beruf ist die Vielfältigkeit. Wo hat man schon so viele verschiedene Arbeitsbereiche“

Ob im Weinberg, im Keller, oder im Gespräch mit Weinkunden – Er ist mit Leib und Seele dabei.
Eigentlich kam für ihn nie etwas anderes in Frage, als den elterlichen Betrieb zu übernehmen und auszubauen. Sein Weinbaustudium in Geisenheim gab ihm viele Ideen mit auf den Weg, die er mit großem Engagement umsetzt.

Tina

„Hier kann ich kreativ sein und mich ausleben, es ist nie langweilig“

Büro, Kundenbetreuung, Marketing, sind nur einige ihrer Wirkungsbereiche. Auch  im Weinberg oder im Keller, springt sie ein, wann immer „Not am Mann“ ist.

Die Liebe hat die gelernte Biologielaborantin 1999 ins Weingut geführt, und sie hat es nie bereut.  Schnell konnte sie sich für das Geschehen im Weingut begeistern. Durch den Besuch von Fachseminaren und ihre Weiterbildung zur Agrarbetriebsfachwirtin ist sie bestens gerüstet für alles, was im Winzerbetrieb anfällt.

Christian & Nikolas

unsere Jungs…

Christian  hat sich dem Weinbau verschrieben, und seine Winzerausbildung im Sommer 2023 erfolgreich abgeschlossen.
Als Winzergeselle wird er ein Jahr lang in zwei unterschiedlichen Weingütern in Rheinhessen und Neuseeland arbeiten, und sicherlich viele neue Einblicke und Eindrücke mit nach Hause nehmen.
Geplant ist danach eine zweijährige Weiterbildung zum Weinbautechniker.

Nikolas hat Groß- und Außenhandelskaufmann gelernt , und ist primär im Vertrieb tätig.
Wann immer er es einrichten kann unterstützt er uns im Verkauf und bei Präsentationen. Auch im Weinberg steht er parat, wenn es mal wieder „brennt“

Daniela & Jan

Home sweet home…

Unsere „Große“  kommt immer wieder gerne nach Hause zurück, und hilft wo immer sie gebraucht wird. Zusammen mit Ihrem Mann Jan organisiert sie einige unserer Messestände, und ist quasi unsere „Außenstelle Weingut“.

Geschichte

vom Gemischtbetrieb zum Flaschenweingut

Als Peters Eltern im Jahre 1965 aussiedelten, war dies ein typisch rheinhessischer Gemischtbetrieb mit Ackerbau, Weinbau und Viehzucht. Gegen Ende der 70er Jahre wurde der Viehbetrieb eingestellt und das Augenmerk mehr auf die Landwirtschaft gerichtet. Der Weinbaubereich wurde erweitert und war damals fast ausschließlich genossenschaftlich orientiert.

Im Jahre 2000 übernahm Peter den elterlichen Betrieb und gab den Bereich Landwirtschaft komplett ab, um sich voll auf den Weinbau zu konzentrieren.

Der Kellerbereich wurde modernisiert und eine Weinprobierstube eingerichtet. Der Focus wurde verstärkt auf die Produktion und Vermarktung von Flaschenweinen gelegt, und wird seither mit viel Engagement und Erfolg ausgebaut.

Scroll to top